AGBs von Pension zur Schlinge

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Pension Fischer.

Die nachstehenden AGB´s gelten für unsere Pensionszimmer in Plauen 08527, Thiergartner Weg 81 sowie in Pirk 08538 im Türbel 1 zwecks Unterbringung von Gästen.

CHECK-IN / CHECK-OUT

Für Check-in/out ist unser Empfang nur nach Absprache besetzt.

Bitte kontaktieren Sie uns im Voraus. Ein «Spontan-Check-In» ist nur bedingt möglich und kann zu Wartezeiten führen. Das Zimmer ist am Anreisetag ab 16 Uhr bezugsbereit.

ANNULIERUNGSBEDINGUNGEN

Ein Rücktritt vom Vertrag von Seiten des Gastes

Die Annulierung kann schriftlich und telefonisch erfolgen. Hierbei ist folgendes zu beachten! Die kostenlose Annulierung erfolgt wenn, diese innerhalb der Annulierungsfrist von 7 Tagen erfolgt.

1.) kostenfreie Stornierung können bis spätestens 1 Woche vor Antritt der Übernachtung geltend gemacht werden. Für eine kostenfreie Stornierung, müssen ausserdem nachweisbare Gründe vorliegen. Eine kostenlose Stornierung kann mit der Pension nur im Vorfeld schriftlich und telefonisch abgemacht werden.

Ein Rücktritt vom Vertrag von Seiten der  Pension

1.) die Pension Fischer ins Grüne und die Pension zur Schlinge ist berechtigt, zu jeder Zeit von allen Verträgen mit den Gästen zurückzutreten.

2.) der betreffende Gast hat keinen Anspruch auf Schadenersatz oder Ersatzleistungen, der Gast kann keinerlei Schadenersatzansprüche geltend machen.

Für Änderungen und Annullierungen wenden Sie sich bitte per Email an die entsprechende Pension.

Zahlungen und Preise

Die Preisgestaltung obliegt zu 100% des Geschäftsführers der jeweiligen Pension. Alle Preise sind sog. Tages Preise und können von den Preisen z.Bsp. Internetseite, Reiseportalen, ect. abweichen. Der Gast hat keinen rechtlichen Anspruch auf die Preise, die im Internet oder von Reiseveranstaltern veröffentlicht werden.

Generell werden bei einer schriftlichen oder mündlichen Bestellung ohne Abmeldung, die gesamten vereinbarten Kosten der Bestellung zu 100%, zzgl. MwSt. fällig.

Wenn der Zimmerschlüssel nicht auffindbar ist oder wurde bei Abreise nicht ordnungsgemäß abgegeben, werden wir zusätzlich zu den Kosten für die Erneuerung von Zimmer – ,Haustürschloss einen weiteren Tag berechnen und dem Verursacher in Rechnung stellen.

Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu begleichen

Bei kurzfristigem Aufenthalt ist der gesamte Betrag beim Check-In bar zu entrichten.

Die effektive Bezahlung für Firmenkunden erfolgt per Rechnung oder nach Absprache in bar.

Kartenzahlung ist nicht möglich und Zahlung per Scheck wird nicht akzeptiert. Erfüllungs- und Zahlungsort ist die Adresse der entsprechenden Pension.

Preise für Kinder jeglichen Alters müssen vor der Anreise mit der Geschäftsführung besprochen werden. Sonst gilt der normale Zimmerpreis.

Zimmer-Breitstellung / Schlüssel-Übergabe

Das Zimmer steht dem Gast am Anreisetag ab 16.00Uhr oder nach vorheriger Absprache zur Verfügung. Der Zimmer -, Haustürschlüssel wird jedem Gast nach der Bezahlung, persönlich übergeben.

Der Zimmerschlüssel ist vor der Abreise persönlich abzugeben oder per Absprache zu hinterlegen.die Nutzung des Mobiliars und der zusätzlichen Begebenheiten (Kühlschrank, Wasserkocher, Microwellengerät, ect. ist gestattet.

Zimmerräumung / Schlüsselrückgabe

Sollte am Abreisetag das Zimmer nicht vollständig geräumt sein, werden zusätztlich zu den Kosten für Entsorgung, ein weiterer voller Tag in Rechnung gestellt.

Beim Wiederauffinden des Schlüssels durch den Gast, zu einem späteren Zeitpunkt, ist dies der Pension unverzüglich telefonisch mitzuteilen. Der Schlüssel ist umgehend per Post an die entsprechende Adresse der Pension zurückzusenden.

Die Kosten für Porto und Versand sind vom Verursacher selbst zu tragen und  werden im Rechnungsbetrag nicht berücksichtigt. Die Rechnung wird nach Erhalt des Haustür- und Zimmerschlüssels entsprechend korrigiert und dem Gast schriftlich zugesendet.

Sachbeschädigung

Sollten während des Aufenthalts der Gäste, in der Pension Fischer in Plauen und in der Pension zur Schlinge in Pirk, Schäden am Mobiliar im Zimmer, am Gebäude, im Garten oder bei anderen Gästen entstanden sein, dann sind Sie verpflichtet, dies unverzüglich zu melden.

Die Geschäftsführung prüft im Anschluss ob diese Beschädigung in Rechnung gestellt werden muss oder nicht.

Wird ein Schaden nicht gemeldet und nach der Abreise festgestellt,  entstehen der Pension zusätzliche Kosten, diese können und werden dem Gast nachträglich in Rechnung gestellt.

Beweispflicht von Seiten der Pension besteht nicht. Hierbei ist zu erwähnen, dass wir die Person(en) die vorsätzlich Beschädigungen herbeiführen, werden von uns bei der Polizei angezeigt und der entstandene Schaden werden in vollen Umpfang in Rechnung gestellt, zzgl. MwSt. und der Kosten für Handwerker, ect.

Jeder Gast ist verpflichtet, das Ihm zumutbare beizutragen, um eine Störung zu beheben und einen Schaden möglichst gering zu halten.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB´s für die Pensionsaufnahme unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht angetastet. Anstelle einer unwirksamen Klausel tritt automatisch eine, die den wirtschaftlichen Interessen der Parteien am nächsten kommt.

Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften von Deutschland.

Die aktuellen Tagespreise auf unserer Internetseite (www.urlaub-fischer.de und www.zurschlinge-fischer.de ).

Veraltete Preise von diversen Betreiberseiten können durch, fehlende aktualisierung, Verjährung oder wiederrechtiche Manipulation von den aktuellen Preisen abweichen. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Preise bei uns entweder telefonisch oder per Email auf info@urlaub-fischer.de.

Wir informieren Sie gerne.

info@urlaub-fischer.de                                                    info@zurschlinge-fischer.de

+49 3741/ 227720                                                                +49 37436/202927

01707301118                                                                       01707814645

Mit freundlichen Grüssen

Pension Fischer